Aktuelle Pressemeldungen

Mengens Triathleten starten
nach erfolgreicher Sponsorensuche die Projekte
1.Bundesliga / 1.BaWü-Liga (Herren) / BaWü-Liga (Damen)


Nur 3 Monate ist es her, dass Vorstand Stefan Vollmer mitgeteilt wurde, dass die erste Herrenmannschaft ein Aufstiegsrecht in die erste Triathlonbundesliga erhält.
Durch den bereits gereiften Wunsch des Vereins, wieder eine Damenmannschaft ins Leben zu rufen, eröffnete diese neue Konstellation die Möglichkeit unseren Verein und somit unsere Stadt nicht nur in Baden-Württemberg, sondern bundesweit zu vertreten.
Wissentlich, dass die Annahme der Option, zusätzlich zum Start der Damen und 2.Herren-Mannschaft, mit einer ersten Herrenmannschaft in der Bundesliga zu starten, auch mit immensen Kosten verbunden ist, wurde in guter schwäbischer Manier seitens der Triathlon-Vorstandschaft beschlossen, daß das Aufstiegsrecht nur wahrgenommen werden soll, wenn die Finanzierung gesichert ist.

Durch den beispiellosen Einsatz der beiden Vorständen Stefan Vollmer und Peter Heudorfer, unterstützt durch Athleteneltern, ist es dem Verein gelungen, neben unseren bisherigen und treuen Sponsoren noch weitere hochkarätige Gönner für ein Engagement bei Mengens Triathleten zu gewinnen. Die breite Unterstützung, die der Verein seitens des Mengener Einzelhandels, der in Mengen ansässigen Industriebetriebe und Betriebe des Finanzsektors, aber auch der privaten Förderer, erhalten hat, war überwältigend. Daneben konnten auch noch zwei weitere, europa- und weltweit tätige Großsponsoren von unserer Idee überzeugt werden.

Somit konnte nach Beschluß der Vorstandschaft, nur 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aufstiegsoption, die definitive Meldung in der 1.Triathlon-Bundesliga erfolgen !
Den Sponsoren und deren Engagement Rechnung tragend, werden unsere Mannschaften in der Saison 2014 unter folgenden Teamnamen auftreten.

1. Bundesliga: "SCHUNK-Team TV Mengen" powered by SCHUNK GmbH & Co.KG
1. Ba-Wü-Liga: "STADTWERKE-Team TV Mengen" powered by Stadtwerke Mengen
Frauen-Liga Ba-Wü: "SCHWÖRER-Team TV Mengen" powered by SchwörerHaus KG

Weitere "Gold"-Sponsoren sind:
LTS Licht & Leuchten GmbH, Tettnang
Sport Dietsche GmbH & Co. KG, Mengen

Einen massgeblichen Anteil an der Finanzierung und Gestaltung des Projektes "Saison 2014" haben neben den voranstehend genannten Sponsoren auch nachfolgend, in alphabetischer Reihenfolge aufgeführte Unternehmen:

Auto Domicil GmbH, Mengen
Autohaus Lehleiter GmbH, Völlkofen
Continental Reifen
DAK Gesundheit
ENBW
Fuji Bikes
Gaggli, Buck GmbH & Co. KG, Ennetach
Kreissparkasse Sigmaringen
Georg Reisch GmbH & Co. KG, Bad Saulgau
Schlösser GmbH & Co.KG, Mengen
Xaver Schneider GmbH & Co. KG, Mengen
Sponser Europe GmbH, Lindau
Volksbank Bad Saulgau
Württembergische Versicherung, Büro Falk Erler
Zweiradcenter Bacher

Alle Mengener Triathleten, von den kleinsten Schülern B bis zu den Ligastartern, aber auch die Trainer, Betreuer und Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei den genannten Unternehmen, aber auch bei den vielen privaten Gönnern und Freunden, die auch durch Ihr finanzielles Engagement einen Beitrag zu einem guten Gelingen der Saison 2014 leisten.

Sie wollen uns auch unterstützen ?
- Bitte klicken Sie hier

AKTUELLES

PRESSE

Sigmaringen / MengenSilvesterlauf in Sigmaringen

Triathletinnen laufen vorne weg

» weiterlesen